Festakt „40 Jahre Panguana – 1968-2008“

Home / Festakt „40 Jahre Panguana – 1968-2008“
Lade Veranstaltungen

Festakt „40 Jahre Panguana – 1968-2008“

30. Januar 2009 @ 8:00 - 17:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

40 Jahre Panguana – das war ein Grund, sich an die Wurzeln des Projektes und seine lange Geschichte zu erinnern. Das Ehepaar Koepcke plante die Forschung vor Ort ursprünglich für 5 Jahre, doch schon bald stellten sie fest, dass es die Arbeit vieler Generationen erfordern werde, das tausendfache Leben jenes überbordenden grünen Kosmos zu erkunden und zu dokumentieren. Inzwischen sind sehr viele Studien, Resultate und Publikationen hinzugekommen, doch die Herausforderung bleibt und eine vollständige Erfassung von Flora und Fauna ist immer noch wie ein Lichtstreif am Horizont!

Überreichung einer Urkunde und Publikation, in der neue Schlupfwespenarten aus Panguana nach dem Ehepaar Stocker benannt wurden, in dankbarer Anerkennung ihres großen Engagements für dieses Naturschutzprojekt im peruanischen Regenwald
Überreichung einer Urkunde und Publikation, in der neue Schlupfwespenarten aus Panguana nach dem Ehepaar Stocker benannt wurden, in dankbarer Anerkennung ihres großen Engagements für dieses Naturschutzprojekt im peruanischen Regenwald
Detail
Date: 30. Januar 2009
Time: 8:00 - 17:00
KategorieVeranstaltung
Veranstaltungsort
Ort: Zoologische Staatssammlung München
Adresse: Münchhausenstraße 21
München, 81247 Deutschland

+ Google Karte
Telefon: +49 89 810 70
Veranstalter
Organisation: Panguana
Telefon: +49 89 330 29 16-25
Email:
Website: panguana.de