Projekte

Home / Projekte

„Panguana“ kombiniert ökologische Grundlagenforschung und Regenwaldschutz mit sozialen Projekten vor Ort

Peru Placeholder
Peru
 Placeholder

Forschung

Die Artenvielfalt Panguanas ist eine unerschöpfliche Quelle für spannende Forschungsarbeit, die dort seit über 47 Jahren von Wissenschaftlern aus aller Welt geleistet wird.

Zum Projekt

Naturschutz

Nach jahrelangen Bemühungen und vielen Vorarbeiten wurde das Areal der Biologischen Forschungsstation Panguana Ende 2011 schließlich vom Peruanischen Umweltministerium offiziell zum Privaten Naturschutzgebiet erklärt.

Zum Projekt

Soziale Projekte

In Panguanas weiterer Umgebung befinden sich mehrere Dörfer, flussaufwärts die Dorfgemeinden der Asháninka und flussabwärts auf der anderen Seite des Río Pachitea der Ort Yuyapichis, die von derPanguana Stiftung unterstützt werden.

Zum Projekt

Aktuelle Projekte