Juliane Diller erhält zweithöchsten Staatsorden Perus

April 2019, Peru

Die Stifterin und Vorstandsvorsitzende der Panguana Stiftung, Juliane Diller, wurde am 3. April 2019 in Lima mit den zweithöchsten Staatsorden für besondere Verdienste geehrt, den ihr Außenminister Néstor Popolizio Bardales im Namen des peruanischen Staatspräsidenten verlieh – in Anerkennung ihres langjährigen Engagements für die Erforschung und den Schutz der amazonischen Regenwälder.

Auszug aus der Pressenotiz von „Andina“, Agencia Peruana de Noticias:

„Es ist mir eine Freude, Frau Dr. Koepcke im Torre Tagle Palast zu empfangen, um ihr diese wohlverdiente Anerkennung für ihre lange und herausragende wissenschaftliche und akademische Karriere zu überreichen, mit der sie ihre Wertschätzung für Peru gezeigt hat“, sagte Popolizio.

Juliane Koepcke, die 1971 als einzige einen Flugzeugabsturz im Amazonasgebiet von Peru überlebte, bedankte sich ihrerseits bei der peruanischen Regierung für die Auszeichnung und sagte, dass diese ehrenvolle Anerkennung ein wichtiger Ansporn sei, sich noch intensiver für die Bewahrung des peruanischen Regenwalds einzusetzen.

Beiträge zur Verleihung finden Sie unter folgenden Links (Spanisch):